Sage

Stumpenhofer Turm

 

1891 wurde durch den Verschönerungsverein Plochingen ein zwölf Meter hoher hölzerner Aussichtsturm errichtet. Dieser Turm wurde 1938 anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens des Albvereins durch den heute noch genutzten, 12,5 m hohen Jubiläumsturm ersetzt, der aus Angulatensandstein aus der Umgebung gebaut ist. Die Außentreppe des untersten Aufstiegs besteht aus Crailsheimer Muschelkalk. 

 

 

 

 

Sage

Irgendwann , also im Zeitalter des Missverstehens

der Boshaftigkeit der Ironie und der Bloßstellung ,

sprich zwischen Anfang des 21. Jahrhunderts und dem Ende

vom Anfang des 21. Jahrhunderts trafen sich

am Stumpenhof eine Gruppe Menschen mittleren Alters .

Diese früher schon in verschiedenen Gruppierungen tätig waren

um zu diskutieren ob es Gesellschaften in denen Spaß getrieben

wird, ohne viel Schmach erleben zu müssen.

Dabei stellten Sie fest das es zu diesem Zeitpunkt

ein Ding der Unmöglichkeit war. Diese sammelten all

ihre Erfahrungen und eigen Fehler die Sie in der Vergangenheit getan hatten, um zu beweisen wie man es nicht machen sollte.

Da die einen die Hexenfigur wollten und die anderen

die Teufelsfigur verkörpern wollten, beschlossen Sie

einen Verein zugründen bei dem der Spassfaktor

das oberste Gebot sei.

Nun, lange Rede kurzer Sinn.

Der Name stand, Das Symbol stand und sogar der Schlachtruf:

Turm – Hexen  Turm – Teufel

keine Hexenverbrennung , keine Teufelsaustreibung oder

irgendwelche Mittelalterliche Verfolgungen .

Die Stumpenhofer Turm Hexen & Teufel e.V. Plochingen

haben diesen Verein gegründet und die Figuren hervorgerufen

weil es ihnen danach war ……….